Hofladen Schilling
Hofladen Schilling

Über uns

Die Geschichte unseres Hofes lässt sich
bis ins Jahr 1647 zurückverfolgen.

 

Schon mein Urgroßvater Hinrich Schilling

war früher Kätner (Gemüsebauer). Anfang des 19. Jahrhunderts fuhr er mit seinem Ewer (kleines Lastenschiff) die Elbe hinauf nach Hamburg zum Großmarkt, wo er seine selbst erzeugten Waren verkaufte.

 

Damals wurde Weißkohl, Rotkohl, Sellerie, Rüben, Möhren, Zwiebeln und
Kartoffeln angebaut. Mein Großvater Otto Schilling baute den Betrieb von 6 ha auf 11 ha Betriebsfläche aus. Er brachte sein Gemüse schon mit dem Auto und Anhänger zum Großmarkt und verkaufte dieses dort. 1966 übernahm mein Vater Werner Schilling den Betrieb und vergrößerte den Betrieb auf 30 ha. Der Gemüseanbau wurde ausgeweitet und spezialisiert. Es wurde Blumenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Sellerie und Chinakohl angebaut. Vermarktet wurde jetzt über Großhändler, die das Gemüse nach Hamburg zum Großmarkt fuhren. Um die Lieferfähigkeit des Betriebes zu verbessern, bauten wir 1998 eine Kühlhalle von 1750 m³ dazu, um jetzt auch Lagergemüse wie z.B. Weiß-, Rot-, Chinakohl und Sellerie über die Wintermonate liefern zu können.

 

2003 wurde ich, Niels Schilling Eigentümer des Hofes. Die Produktion von Gemüse ist weiter intensiviert worden. Unser Gemüse wird jetzt über die Genossenschaft Godeland vermarktet. Die Betriebsgröße beträgt jetzt 40 ha.

 

Die Direktvermarktung begann anfänglich mit einem einfachen Straßenverkauf
und wurde dann später in die Halle verlegt. 1998 bauten wir einen Raum für unseren Hofladen. In unserem Hofladen führen wir ein umfangreiches Angebot
an Gemüse. Saisonal bieten wir Erdbeeren aus eigenem Anbau frisch vom Feld an.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hofladen.

Ihre Familie Schilling

Aktuelles

Bitte beachten Sie die Rubrik "Unsere Produkte" unter
"Der Hofladen" - hier finden
Sie unser gesamtes Angebot!

Besuchen Sie
auch unsere
Google+Seite

Öffnungszeiten:

Mo. bis Sa. von 8.00 - 12.00
und 13.30 - 18.30 Uhr

Kontakt

Hofladen Schilling
Niels & Wencke Schilling
Am Altendeich 99

25348 Blomesche Wildnis

 

Tel.     0 41 24 - 51 11

Fax     0 41 24 - 93 21 93

Mobil  0 172 - 400 62 23

mail@hofladen-schilling.de

Unser Flyer

Flyer-2015.pdf
PDF-Dokument [755.5 KB]

Zum Lesen, Speichern und Ausdrucken im PDF-Format. Weitere Infos unter Aktuelles

Unsere Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hofladen Schilling - Niels Schilling